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dc.contributor.authorBöcherer-Linder, Katharina-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:52:00Z-
dc.date.available2023-06-09T18:52:00Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41683-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23526-
dc.description.abstractDas Grundproblem der mathematischen Fachausbildung im gymnasialen Lehramtsstudium ist in der Literatur vielfach beschrieben: Viele Lehramtsstudierende nehmen Schulmathematik und universitäre Mathematik als voneinander getrennte Welten wahr (z.B. Hefendehl-Hebeker, 2013). Infolgedessen haben sie Schwierigkeiten, das im Studium erworbene fachliche Wissen für späteres fachdidaktisches Handeln im Unterricht zu aktivieren. Studien weisen darauf hin, dass Lehramtsstudierende zusätzliche Lerngelegenheiten zum Erkennen der Zusammenhänge zwischen schulischer und akademischer Mathematik benötigen (z.B. Hoth et al., 2020).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectHochschuldidaktikde
dc.subjectAufgabenkonstruktionde
dc.subjectElementargeometriede
dc.subjectStoffdidaktikde
dc.subjectKompetenzmodellierungde
dc.subjectFortgeschrittene Hochschulmathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleSchnittstellenaufgaben in Mathematikvorlesungen: Nicht nur für Lehramtsstudierende ein Gewinnde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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