Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBeck, Melanie-
dc.contributor.authorFetzer, Marei-
dc.contributor.authorVogel, Rose F.-
dc.date.accessioned2023-06-09T19:26:02Z-
dc.date.available2023-06-09T19:26:02Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41710-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23553-
dc.description.abstractDie Corona-Pandemie sowie die Forderung nach Digitalisierung stellen Lehrpersonen in der Konzeption geeigneter digitale Lernsettings und deren medialen Ausgestaltung vor große Herausforderungen. Besonders anspruchsvoll ist das Schaffen von geeigneten digitalen Lernmöglichkeiten, in denen Schüler*innen nicht nur individuell, sondern auch gemeinsam, im Sinne einer natürlichen Differenzierung (Wittmann, 2010) arbeiten können. Im Beitrag wird vorgestellt, wie Mathematiklehrpersonen gemeinsam digitale Apps erkunden und in diesem Rahmen substanzielle Unterrichtsideen für die Grundschule entwickeln.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectGemeinsames Mathematiklernende
dc.subjectHeterogenitätde
dc.subjectDigitalisierungde
dc.subjectLehrerfortbildungde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectGeometriede
dc.subjectLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)de
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleWie können wir gemeinsam digital Mathematik lernen? Lehrpersonen erkunden Potentiale von Appletsde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_561.pdfDNB79.78 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org