Autor(en): Diersch, Thorsten
Rechtsteiner, Charlotte
Wittmann, Gerald
Titel: Die professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften in Fördersituationen – Untersuchungsdesign und erste Ergebnisse
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die wissensgesteuerte Identifikation von Situationen im Unterricht sowie deren korrekte Interpretation stellen Teilbereiche der Lehrer*innenexpertise dar (Sherin & van Es, 2008). Sie sind entscheidend für den Erfolg von Unterrichtshandlungen (Seidel et al., 2010). Durch den Einsatz videografierter Unterrichtssituationen in der Aus- und Weiterbildung können konkrete Praxisbeispiele in den gemeinsamen Lernkontext eingebunden werden.
Schlagwörter: Professionelle Wahrnehmung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41758
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23601
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_677.pdfDNB37.15 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org