Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDiersch, Thorsten-
dc.contributor.authorRechtsteiner, Charlotte-
dc.contributor.authorWittmann, Gerald-
dc.date.accessioned2023-06-13T18:18:17Z-
dc.date.available2023-06-13T18:18:17Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41758-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23601-
dc.description.abstractDie wissensgesteuerte Identifikation von Situationen im Unterricht sowie deren korrekte Interpretation stellen Teilbereiche der Lehrer*innenexpertise dar (Sherin & van Es, 2008). Sie sind entscheidend für den Erfolg von Unterrichtshandlungen (Seidel et al., 2010). Durch den Einsatz videografierter Unterrichtssituationen in der Aus- und Weiterbildung können konkrete Praxisbeispiele in den gemeinsamen Lernkontext eingebunden werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectProfessionelle Wahrnehmungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDie professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften in Fördersituationen – Untersuchungsdesign und erste Ergebnissede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_677.pdfDNB37.15 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org