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dc.contributor.authorGreefrath, Gilbert-
dc.contributor.authorVorhölter, Katrin-
dc.contributor.authorSiller, Hans-Stefan-
dc.contributor.authorKaiser, Gabriele-
dc.date.accessioned2023-06-13T18:52:21Z-
dc.date.available2023-06-13T18:52:21Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41783-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23626-
dc.description.abstractDiskrete Mathematik und mathematische Modellierung haben viele Verbindungen. Wir beschreiben im Rahmen einer Fallstudie Modellierungsaktivitäten mit Lernenden am Ende der Sekundarstufe I. Die Lösungsprozesse der Lernenden für dieses graphentheoretische Optimierungsproblem werden beschrieben und ihr Vorgehen wird anhand der Phasen des Modellierungskreislaufs mit der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse untersucht. Die Analyse erlaubt es, die Verbindung der erforderlichen Modellierungsteilkompetenzen mit der diskreten Mathematik herauszuarbeiten.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDiskrete Mathematikde
dc.subjectGraphentheoriede
dc.subjectModellierende
dc.subjectSek Ide
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDiskrete Modelle als Potenzial beim mathematischen Modellierende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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