Autor(en): | Huethorst, Lara Walter, Daniel Böttcher, Meike Selter, Christoph Bergmann, Andreas Harrer, Andreas Dobbrunz, Tabea Reinartz, Lea |
Titel: | Diagnosefähigkeiten digital erlernen – das Projekt FALEDIA |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Internationale Vergleichsuntersuchungen weisen wiederkehrend auf ausbaufähige und im Trend weitgehend stagnierende Leistungen von Schüler:innen im Mathematikunterricht hin (Selter et al., 2020). Als eine mögliche Ursache wird hierfür das Ausbleiben diagnosegeleiteter Förderung ausgemacht (Prediger, 2009). Zur Steigerung von Diagnosefähigkeiten von (angehenden) Lehrkräften für die Primarstufe im Fach Mathematik wird im Projekt FALEDIA eine digitale Lernplattform entwickelt und erforscht. |
Schlagwörter: | Diagnosefähigkeiten Lernplattform digitale Medien Lehrkräfteausbildung Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase) Digitalisierung & Mathematik interdisziplinär |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41808 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23651 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_873.pdf | DNB | 38.12 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org