Authors: | Knöppel, Jenny Pielsticker, Felicitas |
Title: | Empirisch-orientierte Fördersettings im Rahmen des Konzepts „Diagnose-Sprechstunde“ bei Rechenschwierigkeiten |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Der folgende Beitrag beschreibt das Konzept der Diagnose-Sprechstunde bei Rechenschwierigkeiten, welches einen Rahmen für die Entwicklung und Charakterisierung sogenannter „empirisch-orientierter Fördersettings“ eröffnet. Zudem werden erste Einblicke in theoretische Grundlagen zur Entwicklung empirisch-orientierter Fördersettings gegeben. |
Subject Headings: | Diagnose-Sprechstunde Rechenschwierigkeiten empirisch-orientierte Fördersettings Förderung Grundschule Heterogenität & Inklusion im MU Arithmetik Schnittstelle Grundschule und Sek 1 |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41833 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23677 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_933.pdf | DNB | 58.85 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org