Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKöhler, Inken-
dc.contributor.authorHeil, Cathleen-
dc.contributor.authorRuwisch, Silke-
dc.date.accessioned2023-07-06T15:50:19Z-
dc.date.available2023-07-06T15:50:19Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41925-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23762-
dc.description.abstractMath Trails sind (Stadt-)Spaziergänge, in denen Mathematik in der Umwelt entdeckt wird. Sie können an alle Orte führen, an denen mathematische Probleme besprochen und gelöst werden können. Dabei fördern Math Trails insbesondere die Modellierungskompetenz durch die Einbettung von mathematischen Problemen in die Umwelt (Buchholtz & Armbrust, 2018).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectBegriffsverständnisde
dc.subjectDraußenunterrichtde
dc.subjectMath Trailde
dc.subjectRaum und Formde
dc.subject.ddc510-
dc.titleNutzungsmöglichkeiten von Math Trails für die fachdidaktische Forschung – Ansatzpunkte und Herausforderungende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22 KOEHLER MathTrails.pdfDNB101.57 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org