Autor(en): | Arendt, Hannah Heil, Cathleen Ruwisch, Silke |
Titel: | Individuelle Herangehensweisen bei der Bearbeitung kartenbasierter Orientierungsaufgaben im Realraum |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Das kindliche Verhalten und Herangehen beim Lesen von Karten wird beeinflusst von Eigenschaften der Karte und des Realraums sowie den Fähigkeiten und Kenntnissen des Kindes selbst und ist daher sehr individuell. Das Forschungsinteresse galt somit dem Aufzeigen qualitativer Unterschiede in kindlichen Herangehensweisen an kartenbasierte Aufgaben im Realraum. |
Schlagwörter: | Raumvorstellung Orientierungsfähigkeiten Multiperspektivisch Kartenverständnis Differenzierung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41930 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23767 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22 ARENDT Kartenaufgaben.pdf | DNB | 66.4 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.
rightsstatements.org