Autor(en): Arendt, Hannah
Heil, Cathleen
Ruwisch, Silke
Titel: Individuelle Herangehensweisen bei der Bearbeitung kartenbasierter Orientierungsaufgaben im Realraum
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Das kindliche Verhalten und Herangehen beim Lesen von Karten wird beeinflusst von Eigenschaften der Karte und des Realraums sowie den Fähigkeiten und Kenntnissen des Kindes selbst und ist daher sehr individuell. Das Forschungsinteresse galt somit dem Aufzeigen qualitativer Unterschiede in kindlichen Herangehensweisen an kartenbasierte Aufgaben im Realraum.
Schlagwörter: Raumvorstellung
Orientierungsfähigkeiten
Multiperspektivisch
Kartenverständnis
Differenzierung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41930
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23767
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22 ARENDT Kartenaufgaben.pdfDNB66.4 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org