Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWendt, Maria-
dc.contributor.authorWöller, Susanne-
dc.contributor.authorBrieger, Julchen-
dc.contributor.authorBrandt, Birgit-
dc.contributor.authorBohlmann, Nina-
dc.contributor.authorHummel, Anna-
dc.contributor.authorHeyder, Denise-
dc.contributor.authorWehlmann, Franziska-
dc.date.accessioned2023-07-11T11:39:45Z-
dc.date.available2023-07-11T11:39:45Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41971-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23808-
dc.description.abstractFür das Grundschullehramtsstudium in Sachsen sind Mathematik und ihre Didaktik verpflichtend von Studierenden zu belegen. Für die Wiederholung fachmathematischer Grundlagen sowie die Neuaneignung didaktischer Kenntnisse bringen die Studierenden sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit. Da die Inhalte des Lehramtsstudiums über die Landesprüfungsordnung geregelt und festgelegt sind, können diese an den drei großen sächsischen Standorten der Grundschullehramtsausbildung in Dresden, Chemnitz und Leipzig gut miteinander abgeglichen sowie Lernangebote für Studierende entsprechend aufeinander abgestimmt und vernetzt werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subject.ddc510-
dc.titleDiNeS – Digitales Netzwerk Sachsen – Ein Kooperationsprojekt zur Vernetzung der digitalen Lehrede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22 WENDT Netzwerk.pdfDNB46.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org