Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBender, Carsten-
dc.contributor.authorDrolshagen, Birgit-
dc.contributor.authorHaage, Anne-
dc.date.accessioned2024-05-17T18:39:12Z-
dc.date.available2024-05-17T18:39:12Z-
dc.date.issued2024-05-15-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/42503-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24339-
dc.description.abstractAusgehend von einem Verständnis von inklusiver Bildung als unteilbarem Menschenrecht gehen wir am Beispiel der Technischen Universität Dortmund der Frage nach, wie im Sinne der systemischen und individuellen Perspektive der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) der Weg zu einem Hochschulsystem, das möglichst allen Studierenden gleichberechtigte Teilhabe ermöglicht, gestaltet werden kann.de
dc.description.abstractBased on an understanding of inclusive education as an indivisible human right, we use the example of TU Dortmund University to explore the question of how the path to a higher education system that enables equal participation for as many students as possible can be shaped in line with the systemic and individual perspective of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities (UN CRPD).en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/de
dc.subject.ddc360-
dc.subject.ddc370-
dc.titleLösungsraum für Teilhabe an Bildung Ein Rahmenkonzept zur Realisierung von gleichberechtigter Teilhabe an Hochschulbildungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeBookPartde
dc.subject.rswkPartizipationde
dc.subject.rswkBildungde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:Die Rehabilitationstechnologie im Wandel: eine Mensch-Technik-Umwelt Betrachtung

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
27_Bender_Drolshagen_Haage_Rehabilitationstechnologie_im_Wandel404-414.pdfDNB180.03 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons