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dc.contributor.authorLiening, Andreas-
dc.date.accessioned2006-04-21T07:53:12Z-
dc.date.available2006-04-21T07:53:12Z-
dc.date.issued2006-04-21T07:53:12Z-
dc.identifier.issn1613-6381-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/22303-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-3002-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird die Bedeutung der Ökonomischen Bildung im Kontext einer allgemeinen Bildung diskutiert. Hierzu wird zunächst der Frage nachgegangen, was unter Ökonomischer Bildung zu verstehen ist. In diesem Kontext wird das Problem der wirtschaftsdidaktischen Differenz betrachtet. Anschließend wird die grundsätzliche Bedeutung der Ökonomischen Bildung für die Allgemeinbildung herausgearbeitet. Darüber hinaus werden Probleme in der Anerkennung der Notwendigkeit und Probleme bei der Umsetzung Ökonomischer Bildung an allgemein bildenden Schulen diskutiert. Schließlich werden Konsequenzen und Forderungen für die Zukunft aufgezeigt.de
dc.format.extent94142 bytes-
dc.format.mimetypeapplication/pdf-
dc.language.isode-
dc.relation.ispartofseriesDortmunder Beiträge zur Ökonimischen Bildung;1-
dc.subjectAllgemeinbildungde
dc.subjectBerufskollegde
dc.subjectFort- und Weiterbildungde
dc.subjectLehrerbildungde
dc.subjectÖkonomische Bildungde
dc.subjectStudiumde
dc.subjectWirtschaftsdidaktikde
dc.subjectWirtschaftswissenschaftde
dc.subject.ddc330-
dc.subject.ddc570-
dc.titleÜber die Bedeutung der ökonomischen Bildungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereport-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Dortmunder Beiträge zur ökonomischen Bildung

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