Authors: Renner, Andreas
Title: Dienstleistungsarbeit bei der Bundesbahn
Other Titles: Am Beispiel der ZugbegleiterInnen im IC-/EC-Dienst
Abstract: In der Arbeitsgestaltung klienten- und konsumentenorientierter Dienstleistungsarbeit werden diese Klienten bzw. Konsumenten nur unzureichend einbezogen. Mit einer systematischen Beobachtung der Arbeit der ZugbegleiterInnen lassen sich Aspekte und Bezugspunkte herausarbeiten, die einen Anstoß für die Weiterentwicklung der Arbeitskonzepte für den Zugbegleitdienst hinsichtlich Organisation und Qualifizierung geben können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/27826
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-4346
Issue Date: 1992-12-15
Provenance: Westdeutscher Verlag
Appears in Collections:Heft 4

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org