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dc.contributor.authorBaumgartner, Marcde
dc.contributor.authorUdris, Ivarsde
dc.date.accessioned2011-06-20T08:56:07Z-
dc.date.available2011-06-20T08:56:07Z-
dc.date.issued2005-03-15-
dc.identifier.issn0941-5025-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/28625-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1288-
dc.description.abstractUntersuchungen in 14 Schweizer Call Centers erbrachten vier Call Center-Typen, die sich hinsichtlich Arbeitstätigkeiten und Kommunikationsrichtung voneinander unterscheiden: (a) Beratungs- und Beschwerdemanagement, (b) Informationsmanagement, (c) Auftragsmanagement und (d) Kunden- und Kampagnenmanagement. Dies hat auch Auswirkungen auf die Personalstruktur, -selektion und -entwicklung der Call Center. Es wird der Frage nachgegangen, welche Kompetenzanforderungen in den unterschiedlichen Call Center-Typen an die Call Center AgentInnen gestellt werden, und wie sich die Rekrutierungspraktiken sowie die Personalentwicklungsmaßnahmen wie Ausbildung, Weiterbildung und Coaching unterscheiden. Ebenfalls aufgezeigt werden Perspektiven für die Zukunft der Call Center- Arbeit.de
dc.language.isode-
dc.publisherLucius & Lucius Verlagsgesellschaftde
dc.relation.ispartofseriesArbeitde
dc.subjectArbeitsorganisationde
dc.subjectDienstleistungende
dc.subjectPersonal / Personalführungde
dc.subjectQualifikation /Aus- und Weiterbildungde
dc.subject.ddc300-
dc.subject.ddc650-
dc.titleCall Center ist nicht gleich Call Centerde
dc.title.alternativePersonalselektion und entwicklung in einer dynamischen Branche (auch in der Schweiz)de
dc.typeText-
dc.type.publicationtypearticlede
cc.publisher.placeStuttgartde
eldorado.startpage3de
eldorado.endpage17de
eldorado.volume14-
eldorado.issue1-
eldorado.year2005-
dcterms.accessRightsopen access-
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