Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSteedman, Hilaryde
dc.contributor.authorWagner, Karinde
dc.date.accessioned2011-06-20T16:33:17Z-
dc.date.available2011-06-20T16:33:17Z-
dc.date.issued2008-12-15-
dc.identifier.issn0941-5025-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/28789-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5862-
dc.description.abstractNationale Rahmenbedingungen, zu denen das Ausbildungssystem zu rechnen ist, wirken sich auf die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Wirtschaft aus. Die Unternehmen beider Länder sind im IT-Bereich mit sehr ähnlichen Herausforderungen konfrontiert. Diese Studie untersucht, wie deutsche und britische Unternehmen auf das unterschiedliche Angebot von Fachkräften aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien (IT) reagieren und welche Mechanismen sie bei der Rekrutierung sowie der Aus- und Weiterbildung von IT-Fachkräften einsetzen. Im Rahmen der Studie wurden 90 Unternehmen in Deutschland und Großbritannien aus vier Branchen des Industrie und des Dienstleistungssektors befragt. Ziel dieser Studie ist einerseits die Analyse und Bewertung der Strategien zur Steuerung des Angebotes an IT-Fachleuten in Deutschland und Großbritannien. Andererseits betrachtet sie den Einfluss nationaler Strategien auf die Nachfrage von Unternehmen hinsichtlich der Ausbildung und Rekrutierung von entsprechenden Fachkräften.de
dc.language.isode-
dc.publisherLucius & Lucius Verlagsgesellschaftde
dc.relation.ispartofseriesArbeitde
dc.subject.ddc300-
dc.subject.ddc650-
dc.titleNationale Ausbildungssysteme und ihr Einfluss auf das betriebliche Ausbildungs- und Rekrutierungsverhalten von Unternehmende
dc.title.alternativeEin deutsch-britischer Vergleich im IT-Bereichde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypearticlede
cc.publisher.placeStuttgartde
eldorado.startpage268de
eldorado.endpage282de
eldorado.volume17-
eldorado.issue4-
eldorado.year2008-
dcterms.accessRightsrestricted-
Appears in Collections:Heft 4

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org