Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBescherer, Christinede
dc.date.accessioned2013-10-01T15:19:37Z-
dc.date.available2013-10-01T15:19:37Z-
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30642-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5629-
dc.description.abstractDie methodische Struktur LoDiC "Learning on Demand in Computing" hilft mathematische Aufgabenstellungen unter Nutzung spezifischer Software zu planen und zu bearbeiten. Sie ähneln damit den WebQuests, die die Nutzung des WWW im Unterricht gezielt unterstützen. Über die reine Strukturierungshilfe hinaus bieten LoDiC jedoch spezifische "Ankerpunkte" anhand derer informatische Grundkonzepte thematisiert und bedarfsgerecht gelernt werden können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510
dc.titleInformatische Grundkonzepte anhand mathematischer Aufgabenstellungen lernende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
011.pdfDNB52.9 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org