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dc.contributor.authorBrockmann, Bernhardde
dc.date.accessioned2013-10-01T15:19:43Z-
dc.date.available2013-10-01T15:19:43Z-
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30654-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5715-
dc.description.abstractDurch Beschlüsse der Kultusministerkonferenz wurden im Fach Mathematik Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss, für den Hauptschulabschluss (Jahrgangsstufe 9) und für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4) festgelegt. Im Mittelpunkt der KMK-Bildungsstandards stehen allgemeine und inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, die für das Mathematiklernen und die Mathematik insgesamt charakteristisch sind. Die allgemeinen mathematischen Kompetenzen beschreiben zentrale fachliche Zielsetzungen und sind für alle Ebenen mathematischen Arbeitens relevant. Sie stehen untereinander in engem Zusammenhang und werden von den Schülern in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben und angewandt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510
dc.titleBildungsstandards in Lehrplänende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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