Authors: | Leiß, Dominik Wiegand, Bernd |
Title: | "Hilf mir es selbst zu tun" |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005 |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/30706 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15274 |
Issue Date: | 2005 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld |
Appears in Collections: | 2005 |
This item is protected by original copyright |
Items in Eldorado are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.