Autor(en): | Reblin, Mike |
Titel: | Fächerübergreifender Unterricht in der Schulpraxis |
Sonstige Titel: | ine fächerübergreifende Unterrichtsreihe zum Thema "China" zwischen 6 Fächern |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Es gibt verschiedene Möglichkeiten fachübergreifend zu unterrichten. Mitunter wird schon das Ansprechen einer Thematik aus einem anderen Schulfach innerhalb des Mathematikunterrichtes als fachübergreifender Unterricht angesehen. Eine echte Fächerverbindung besteht jedoch erst dann, wenn auch eine Absprache mit dem Fachlehrer des anderen Faches erfolgt und die Thematik zeitnah in beiden Fächern zum Unterrichtsgegenstand wird. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/30887 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-11206 |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin |
Enthalten in den Sammlungen: | 2007 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
056.pdf | DNB | 122.55 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org