Authors: Schreiber, Christof
Title: Semiotische Analyse in der Interpretativen Unterrichtsforschung
Other Titles: Versuch einer Verbindung
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Beitrag möchte ich darstellen, wie die von mir durchgeführten semiotischen Analysen mit Methoden der Interpretativen Unterrichtsforschung zusammenpassen. Die untersuchten mathematischen Problemlöseprozesse stammen aus dem Projekt Mathe-Chat, indem in einem experimentellen Setting Schüler und Schülerinnen in einer Chat-Umgebung Aufgaben gemeinsam lösen und die Kommunikation zwischen den Chat-Partnern schriftlich-graphisch stattfindet (s. Schreiber 2006a/ 2006b).
URI: http://hdl.handle.net/2003/30902
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-10975
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
071.pdfDNB177.54 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org