Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Schreiber, Christof | de |
dc.date.accessioned | 2013-10-04T10:24:54Z | - |
dc.date.available | 2013-10-04T10:24:54Z | - |
dc.date.issued | 2007 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/30902 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-10975 | - |
dc.description.abstract | In diesem Beitrag möchte ich darstellen, wie die von mir durchgeführten semiotischen Analysen mit Methoden der Interpretativen Unterrichtsforschung zusammenpassen. Die untersuchten mathematischen Problemlöseprozesse stammen aus dem Projekt Mathe-Chat, indem in einem experimentellen Setting Schüler und Schülerinnen in einer Chat-Umgebung Aufgaben gemeinsam lösen und die Kommunikation zwischen den Chat-Partnern schriftlich-graphisch stattfindet (s. Schreiber 2006a/ 2006b). | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Semiotische Analyse in der Interpretativen Unterrichtsforschung | de |
dc.title.alternative | Versuch einer Verbindung | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2007 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org