Authors: Greefrath, Gilbert
Title: Untersuchung von Modellbildungs- und Problemlöseprozessen
Language (ISO): de
Abstract: Bisher liegen kaum Erkenntnisse darüber vor, wie Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern tatsächlich ablaufen. Daher wurden im Rahmen einer qualitativen, empirischen Studie Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe I bei der Lösung offener, realitätsbezogener Aufgaben beobachtet. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Modellbildungs- und Problemlöseprozesse der Schülerinnen und Schüler zu rekonstruieren und geeignet zu beschreiben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30924
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-11307
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
093.pdfDNB285.21 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org