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dc.contributor.authorBinner, Elkede
dc.contributor.authorHorn, Martin Eride
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:11Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:11Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30931-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-11308-
dc.description.abstractDas Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler in internationalen Schulleistungsstudien löste bereits vor PISA öffentliche Diskussionen aus. Insbesondere TIMSS-Video ermöglichte zum ersten Mal einen systematischen transkulturellen Vergleich von Unterrichtsprozessen im Fach Mathematik. Die Analyse zeigt u.a., dass Mathematikunterricht in Deutschland eher Wissenserwerbsunterricht ist und damit vorrangig auf die Beherrschung von Verfahren zielt. Im Ergebnis der Diskussionen wurde auf der Grundlage eines Expertengutachtens [1] das Programm "Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) durch die Bund-Länder-Kommission (BLK) initiiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleProblemlöseprozesse in Primarstufe und Sekundarstufe Ide
dc.title.alternativeEin Schwerpunkt in SINUS-Transfer (2. Welle) und SINUS-Transfer Grundschulede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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