Autor(en): Brenner, Hans-Joachim
Titel: Veränderungsbemühungen im Mathematikunterricht
Sonstige Titel: wo anfangen und vor allem wie?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Aufgrund der bekannten Defizite des deutschen Mathematikunterrichts gab und gibt es zahlreiche gute Vorschläge die Situation zu verbessern. Jedoch finden die Ratschläge und Hinweise bei einer großen Zahl der Mathematiklehrer scheinbar wenig Resonanz und werden offenbar nur im geringen Maße aufgegriffen. Was kann getan werden, um diese unbefriedigende Situation zu verbessern? Was kann zur Anregung eines gründlicheren Überdenkens der eigenen Unterrichtspraxis beitragen?
URI: http://hdl.handle.net/2003/30937
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6245
Erscheinungsdatum: 2007
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
106.pdfDNB125.56 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org