Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBrenner, Hans-Joachimde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:14Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:14Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30937-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6245-
dc.description.abstractAufgrund der bekannten Defizite des deutschen Mathematikunterrichts gab und gibt es zahlreiche gute Vorschläge die Situation zu verbessern. Jedoch finden die Ratschläge und Hinweise bei einer großen Zahl der Mathematiklehrer scheinbar wenig Resonanz und werden offenbar nur im geringen Maße aufgegriffen. Was kann getan werden, um diese unbefriedigende Situation zu verbessern? Was kann zur Anregung eines gründlicheren Überdenkens der eigenen Unterrichtspraxis beitragen?de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleVeränderungsbemühungen im Mathematikunterrichtde
dc.title.alternativewo anfangen und vor allem wie?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
106.pdfDNB125.56 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org