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dc.contributor.authorRiebesehl, Dieterde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:32Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:32Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30974-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6553-
dc.description.abstractFunktionen einer komplexen Veränderlichen lassen sich im 3-dimensionalen Raum nicht vollständig veranschaulichen, da eine Dimension zu wenig zur Verfügung steht. Eine mögliche Visualisierung, die von einem der vielen Beweise des Fundamentalsatzes der Algebra inspiriert ist, lässt sich nicht nur dazu verwenden, diesen Fundamentalsatz intuitiv verständlich zu machen, sondern auch dazu, das Verhalten von Polynomen in einer komplexen Veränderlichen unter verschiedenen Gesichtspunkten zu untersuchen. Dies führt zu einer Reihe von Beobachtungen und Fragestellungen, die sich mit einem dynamischen Mathematiksystem interaktiv erforschen lassen und interessante mathematische Hintergründe haben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleDynamische Visualisierungen zum Fundamentalsatz der Algebrade
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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