Authors: Krivsky-Velten, Stefanie
Title: Darstellungsstrukturen von Lernsystemen und ihr Einfluss auf das Denken
Language (ISO): de
Abstract: Dieser Beitrag vergleicht exemplarisch vier Tutorensysteme "MathePrisma", "MaDiN" (Mathematik Didaktik im Netz), "matheführerscheinonline" sowie "mathe online" aus methodischer Sicht. Es wird dabei untersucht welche Arten von Medien mit welchem Ziel Lernenden zur Verfügung gestellt werden, welche Möglichkeiten angeboten werden diese zu bearbeiten und welche Lernsituationen die jeweiligen Systeme unterstützen bzw. forcieren.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30982
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6078
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
151.pdfDNB93.33 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org