Authors: Benz, Christiane
Title: Entwicklung von Rechenstrategien bei Aufgaben des Typs ZE±ZE im Verlauf des zweiten Schuljahres
Language (ISO): de
Abstract: Die Erforschung kindlicher Denkwege ist in den letzten Jahren in das Zentrum mathematikdidaktischer Forschung gerückt. Es liegen bereits Ergebnisse für wenige inhaltliche Bereiche der Grundschulmathematik vor, die durch vielfältige Untersuchungen abgesichert sind (z.B. Lernvoraussetzungen von Schulanfängern). In vielen Bereichen bedarf es jedoch noch der Erforschung. Dies trifft auch auf den Themenbereich Rechenstrategien bei Addition und Subtraktion im Hunderterraum zu.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31022
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6758
Issue Date: 2007
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
191.pdfDNB142.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.