Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBenz, Christianede
dc.date.accessioned2013-10-04T10:25:58Z-
dc.date.available2013-10-04T10:25:58Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31022-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6758-
dc.description.abstractDie Erforschung kindlicher Denkwege ist in den letzten Jahren in das Zentrum mathematikdidaktischer Forschung gerückt. Es liegen bereits Ergebnisse für wenige inhaltliche Bereiche der Grundschulmathematik vor, die durch vielfältige Untersuchungen abgesichert sind (z.B. Lernvoraussetzungen von Schulanfängern). In vielen Bereichen bedarf es jedoch noch der Erforschung. Dies trifft auch auf den Themenbereich Rechenstrategien bei Addition und Subtraktion im Hunderterraum zu.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleEntwicklung von Rechenstrategien bei Aufgaben des Typs ZE±ZE im Verlauf des zweiten Schuljahresde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
191.pdfDNB142.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org