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dc.contributor.authorVollstedt, Maikede
dc.date.accessioned2013-10-04T10:26:29Z-
dc.date.available2013-10-04T10:26:29Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31076-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6450-
dc.description.abstractWelchen Sinn sehen Schülerinnen und Schüler darin, sich mit Mathematik zu beschäftigen und welche Ziele verfolgen sie damit? Sind ihre Sinnkonstruktionen universell, oder werden in unterschiedlichen Lernkulturen andere Sinnkonstruktionsarten konstruiert? Diesen Fragen wird in der vorgestellten qualitativen Studie nachgegangen. Da der Begriff der Sinnkonstruktion in der Literatur oft intuitiv gebraucht wird, bisher jedoch nicht klar definiert wurde, wird im Folgenden zunächst das in dieser Studie zugrunde liegende Verständnis von Sinnkonstruktion dargestellt (vgl. auch Vorhölter (im Druck)). Im Anschluss daran wird die Sinnkonstruktion eines Schülers aus Hongkong als Illustration des Konstrukts präsentiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleSinnkonstruktionen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht in Deutschland und Hongkongde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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