Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchüller, Annede
dc.date.accessioned2013-12-13T10:14:49Z-
dc.date.available2013-12-13T10:14:49Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31315-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13146-
dc.description.abstractMathematische Modellierung bekommt in der Schule einen immer höheren Stellenwert. Allerdings gibt es dazu wenig authentisches und anwendungsbezogenes Material. Ziel dieser Arbeit ist es, das Thema "Visuelle Wahrnehmung" so aufzubereiten, dass authentisches Unterrichtsmaterial mit konkretem Anwendungsbezug entsteht, welches sowohl fächer- als auch jahrgangsübergreifend ist. Weiterhin sollen auch Computerprogramme zur Modellierung mit einbezogen werden, um zum einen den Lerneffekt zu erhöhen und zum anderen das Interesse der Schüler zu wecken und aufrecht zu erhalten.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleVisuelle Wahrnehmung: Computergestützte Experimente, mathematische Modelle und Simulationende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
013.pdfDNB248.95 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org