Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Schüller, Anne | de |
dc.date.accessioned | 2013-12-13T10:14:49Z | - |
dc.date.available | 2013-12-13T10:14:49Z | - |
dc.date.issued | 2009 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/31315 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13146 | - |
dc.description.abstract | Mathematische Modellierung bekommt in der Schule einen immer höheren Stellenwert. Allerdings gibt es dazu wenig authentisches und anwendungsbezogenes Material. Ziel dieser Arbeit ist es, das Thema "Visuelle Wahrnehmung" so aufzubereiten, dass authentisches Unterrichtsmaterial mit konkretem Anwendungsbezug entsteht, welches sowohl fächer- als auch jahrgangsübergreifend ist. Weiterhin sollen auch Computerprogramme zur Modellierung mit einbezogen werden, um zum einen den Lerneffekt zu erhöhen und zum anderen das Interesse der Schüler zu wecken und aufrecht zu erhalten. | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg | |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Visuelle Wahrnehmung: Computergestützte Experimente, mathematische Modelle und Simulationen | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2009 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org