Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKöster, Dennisde
dc.date.accessioned2013-12-13T10:15:59Z-
dc.date.available2013-12-13T10:15:59Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31351-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13216-
dc.description.abstractWelche Prozesse vollziehen sich eigentlich während der Bearbeitung von Aufgaben im Mathematikunterricht? Um diese Frage genauer zu untersuchen ist es hilfreich, Schüler bei der Arbeit zu beobachten. Doch nur eine Beobachtung alleine liefert im Allgemeinen nicht genügend Details, um konkrete Aussagen treffen zu können. In der Studie, auf die hier näher eingegangen wird, wurden die Bearbeitungen audiographisch festgehalten und mit einem Kategorienschema ausgewertet. Dieses soll zunächst vorgestellt werden, bevor dann die damit erzielten Ergebnisse der Studie präsentiert werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleEin Kategorienschema zur Analyse von Aussagen im MUde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
049.pdfDNB115.52 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org