Autor(en): Zöttl, Lucia
Reiss, Kristina
Titel: Lösungsbeispiele zum Einstieg in das Modellieren
Sonstige Titel: Erste Ergebnisse aus KOMMA
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Kernpunkt des Projekts KOMMA ist die Gestaltung und Evaluation einer computergestützten Lernumgebung für die Sekundarstufe I, die Lerngelegenheiten zum Erwerb allgemeiner mathematischer Kompetenzen im Sinne der Bildungsstandards (KMK 2003) bietet. Die Evaluation der Lernumgebung erfolgte unter anderem im Bereich Geometrie in der 8. Jahrgangsstufe (Reiss, Pekrun, Kuntze, Lindmeier, Nett, & Zöttl, 2007). Hierbei lag der Schwerpunkt auf der Förderung von Modellierungskompetenz.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31367
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13204
Erscheinungsdatum: 2009
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Enthalten in den Sammlungen:2009

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
065.pdfDNB62.01 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org