Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorZöttl, Luciade
dc.contributor.authorReiss, Kristinade
dc.date.accessioned2013-12-13T10:16:36Z-
dc.date.available2013-12-13T10:16:36Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31367-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13204-
dc.description.abstractKernpunkt des Projekts KOMMA ist die Gestaltung und Evaluation einer computergestützten Lernumgebung für die Sekundarstufe I, die Lerngelegenheiten zum Erwerb allgemeiner mathematischer Kompetenzen im Sinne der Bildungsstandards (KMK 2003) bietet. Die Evaluation der Lernumgebung erfolgte unter anderem im Bereich Geometrie in der 8. Jahrgangsstufe (Reiss, Pekrun, Kuntze, Lindmeier, Nett, & Zöttl, 2007). Hierbei lag der Schwerpunkt auf der Förderung von Modellierungskompetenz.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleLösungsbeispiele zum Einstieg in das Modellierende
dc.title.alternativeErste Ergebnisse aus KOMMAde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
065.pdfDNB62.01 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org