Autor(en): Meyer, Michael
Titel: Die Erarbeitung mathematischer Zusammenhänge
Sonstige Titel: Analyse von Schulbüchern
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In einem Gemeinschaftsprojekt analysierten wir (s. Meyer und Voigt 2008) Aufgaben, die zur Erarbeitung mathematischer Zusammenhänge in Schul-büchern der Sekundarstufe I eingesetzt werden. In diesem Beitrag werden die Methode und einzelne Ergebnisse der Analyse vorgestellt, wobei der Schwerpunkt der Betrachtung auf dem Entdecken solcher Zusammenhänge liegt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31382
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13324
Erscheinungsdatum: 2009
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Enthalten in den Sammlungen:2009

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
081.pdfDNB33.84 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org