Authors: Borys, Thomas
Stellfeldt, Christian
Title: Computer und Codierung
Other Titles: Selbsteinschätzungen und Kenntnisse von Studienanfängerinnen und -anfängern
Language (ISO): de
Abstract: Zu Beginn der Vorlesungszeit des Wintersemesters 2007/2008 wurden an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe 549 Studierende im ersten Semester zu ihren Kenntnissen über Computer und Codierung/Verschlüsselung schriftlich befragt. Bei der Studie handelte es sich um eine Vollerhebung der gesamten Studienanfängerinnen und -anfängern des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen, unabhängig von der Fächerkombination. Die Ergebnisse bestätigen die Vermutung, dass die Meisten von den beiden Themenbereichen weniger Kenntnisse als erwartet hatten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31418
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13315
Issue Date: 2009
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
117.pdfDNB24.71 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org