Autor(en): Cachová, Jana
Titel: Ein Lehrer kann auch selbst dazulernen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der Beitrag beschäftigt sich mit der Problematik der Lehrerüberzeugung ("Beliefs") und der Möglichkeit ihrer positiven Veränderung durch Selbstreflexion und Reflexion. Er zeigt, wie Lehramtstudenten auf die Reflexion der pädagogischen Praxis reagieren. Der Beitrag behandelt die Frage, ob es möglich ist, die Lehrerüberzeugung ("Beliefs") in konstruktivistische Zutritte und "Investigative Teaching" zu kultivieren.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31748
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7652
Erscheinungsdatum: 2008
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest
Enthalten in den Sammlungen:2008

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
198.pdfDNB118.48 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org