Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorCachová, Janade
dc.date.accessioned2013-12-18T16:19:23Z-
dc.date.available2013-12-18T16:19:23Z-
dc.date.issued2008
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31748-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7652-
dc.description.abstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Problematik der Lehrerüberzeugung ("Beliefs") und der Möglichkeit ihrer positiven Veränderung durch Selbstreflexion und Reflexion. Er zeigt, wie Lehramtstudenten auf die Reflexion der pädagogischen Praxis reagieren. Der Beitrag behandelt die Frage, ob es möglich ist, die Lehrerüberzeugung ("Beliefs") in konstruktivistische Zutritte und "Investigative Teaching" zu kultivieren.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest de
dc.subject.ddc510
dc.titleEin Lehrer kann auch selbst dazulernende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2008

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
198.pdfDNB118.48 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org