Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Cachová, Jana | de |
dc.date.accessioned | 2013-12-18T16:19:23Z | - |
dc.date.available | 2013-12-18T16:19:23Z | - |
dc.date.issued | 2008 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/31748 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7652 | - |
dc.description.abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit der Problematik der Lehrerüberzeugung ("Beliefs") und der Möglichkeit ihrer positiven Veränderung durch Selbstreflexion und Reflexion. Er zeigt, wie Lehramtstudenten auf die Reflexion der pädagogischen Praxis reagieren. Der Beitrag behandelt die Frage, ob es möglich ist, die Lehrerüberzeugung ("Beliefs") in konstruktivistische Zutritte und "Investigative Teaching" zu kultivieren. | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Ein Lehrer kann auch selbst dazulernen | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Enthalten in den Sammlungen: | 2008 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
198.pdf | DNB | 118.48 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org