Autor(en): | Kaiser, Gabriele Blömeke, Sigrid Lehmann, Rainer Döhrmann, Martina König, Johannes Buchholtz, Nils Suhl, Ute |
Titel: | Empirische Studien zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Im Beitrag werden Studien vorgestellt werden, die in den letzten Jahren auf der Basis der IEA-Studie Teacher Education and Development Study Learning to Teach Mathematics (TEDS-M) zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung durchgeführt wurden. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32299 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7951 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
003.pdf | DNB | 62.85 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org