Autor(en): Kaiser, Gabriele
Blömeke, Sigrid
Lehmann, Rainer
Döhrmann, Martina
König, Johannes
Buchholtz, Nils
Suhl, Ute
Titel: Empirische Studien zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Im Beitrag werden Studien vorgestellt werden, die in den letzten Jahren auf der Basis der IEA-Studie Teacher Education and Development Study Learning to Teach Mathematics (TEDS-M) zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung durchgeführt wurden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32299
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7951
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
003.pdfDNB62.85 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org