Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAbleitinger, Christophde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:14Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:14Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32305-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7986-
dc.description.abstractDas Projekt "Mathematik besser verstehen" (gefördert durch die Deutsche Telekom Stiftung) setzt neben zahlreichen anderen Aktivitäten auf die Verwendung sogenannter Demonstrationsaufgaben im Lehrbetrieb. Dabei werden den Studierenden prototypische Aufgabenlösungen aus Analysis und Linearer Algebra vorgestellt, schon bevor sie selbst an ähnlichen Aufgabentypen arbeiten. Wir folgen dabei dem Konzept des "Cognitive Apprenticeship".de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleLernen an Demonstrationsaufgaben in der Studieneingangsphasede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
009.pdfDNB34.87 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org