Authors: Bausch, Isabell
Bruder, Regina
Title: Beurteilung von Unterrichtsentwürfen
Other Titles: Eine Repertory-Grid-Befragung im Längsschnitt
Language (ISO): de
Abstract: Auf der Grundlage einer abgewandelten Repertory-Grid-Methode wurde ein Fragebogen zur explorativen Erfassung von mathematikdidaktischem Wissen in Bezug auf Unterrichtsentwürfe entwickelt. An der Studie nehmen Lehramtsstudierende der TU Darmstadt und der University of Technology Sydney teil. Es werden erste teillängsschnittliche Ergebnisse der TU Darmstadt beschrieben und eine Möglichkeit vorgestellt dieses Instrument in der Lehrerausbildung zur Selbstreflektion über den eigenen Kompetenzerwerb zu nutzen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32316
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13771
Issue Date: 2012
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
020.pdfDNB273.59 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.