Autor(en): | Bausch, Isabell Bruder, Regina |
Titel: | Beurteilung von Unterrichtsentwürfen |
Sonstige Titel: | Eine Repertory-Grid-Befragung im Längsschnitt |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Auf der Grundlage einer abgewandelten Repertory-Grid-Methode wurde ein Fragebogen zur explorativen Erfassung von mathematikdidaktischem Wissen in Bezug auf Unterrichtsentwürfe entwickelt. An der Studie nehmen Lehramtsstudierende der TU Darmstadt und der University of Technology Sydney teil. Es werden erste teillängsschnittliche Ergebnisse der TU Darmstadt beschrieben und eine Möglichkeit vorgestellt dieses Instrument in der Lehrerausbildung zur Selbstreflektion über den eigenen Kompetenzerwerb zu nutzen. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32316 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13771 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
020.pdf | DNB | 273.59 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org