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dc.contributor.authorBernack, Carolade
dc.contributor.authorHolzäpfel, Larsde
dc.contributor.authorLeuders, Timode
dc.contributor.authorRenkl, Alexanderde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:17Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:17Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32319-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13779-
dc.description.abstractDas Forschungsprojekt "ForMat Forschende Mathematiklehrer" untersucht, wie sich Beliefs und Problemlösekompetenzen im Rahmen von Problemlöseseminaren verändern. Die von Lehramtsstudierenden in Forschungsheften bearbeiteten Probleme werden mittels einer empirisch gestützten Theorie zum Mathematischen Experimentieren ausgewertet. Im Vortrag wird dargelegt, wie sich Prozesse von offenen und individuellen Problembearbeitungen mittels eines Ratingverfahrens quantitativ und reliabel erfassen und bewerten lassen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.title"Ich muss noch mehr Beispiele erproben"de
dc.title.alternativeEntwicklung eines Analyseverfahrens zur quantitativen Evaluation offener Problemlöseprozessede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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