Authors: | Block, Jan |
Title: | "Aber das rechnet man doch mit der p-q-Formel!" |
Other Titles: | Wie erfassen Schülerinnen und Schüler Merkmale quadratischer Gleichungen? |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Um bei der Bearbeitung quadratischer Gleichungen flexibel handeln zu können, ist die Kenntnis verschiedener Lösungsverfahren sowie die Wahrnehmung spezifischer Aufgabenmerkmale notwendig. Die Studie untersucht mithilfe spezieller Indikatoraufgaben, welche Merkmale Schülerinnen und Schüler erfassen und welche Bedeutungen sie diesen zuschreiben. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32324 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13787 |
Issue Date: | 2012 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org