Autor(en): Block, Jan
Titel: "Aber das rechnet man doch mit der p-q-Formel!"
Sonstige Titel: Wie erfassen Schülerinnen und Schüler Merkmale quadratischer Gleichungen?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Um bei der Bearbeitung quadratischer Gleichungen flexibel handeln zu können, ist die Kenntnis verschiedener Lösungsverfahren sowie die Wahrnehmung spezifischer Aufgabenmerkmale notwendig. Die Studie untersucht mithilfe spezieller Indikatoraufgaben, welche Merkmale Schülerinnen und Schüler erfassen und welche Bedeutungen sie diesen zuschreiben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32324
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13787
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
028.pdfDNB249.73 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org