Authors: Block, Jan
Title: "Aber das rechnet man doch mit der p-q-Formel!"
Other Titles: Wie erfassen Schülerinnen und Schüler Merkmale quadratischer Gleichungen?
Language (ISO): de
Abstract: Um bei der Bearbeitung quadratischer Gleichungen flexibel handeln zu können, ist die Kenntnis verschiedener Lösungsverfahren sowie die Wahrnehmung spezifischer Aufgabenmerkmale notwendig. Die Studie untersucht mithilfe spezieller Indikatoraufgaben, welche Merkmale Schülerinnen und Schüler erfassen und welche Bedeutungen sie diesen zuschreiben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32324
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13787
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
028.pdfDNB249.73 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org