Authors: Fast, Maria
Title: Wie Kinder addieren und subtrahieren
Other Titles: Längsschnittliche Analysen von Klasse 2 bis Klasse 4
Language (ISO): de
Abstract: Die Lösungswege bei zwei- und dreistelligen Additionen und Subtraktionen entwickeln sich im Laufe der Grundschulzeit weiter. In der vorliegenden Längsschnittstudie (Panelstudie) in zwei Klassen (N = 44) von der zweiten bis zur vierten Schulstufe wird der Frage nachgegangen, welche typischen Entwicklungsverläufe sich auf der Basis üblichen Mathematikunterrichts ergeben. Im Vortrag werden der theoretische Rahmen, das Design der Studie und erste Ergebnisse zu einer Typenbildung vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32350
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13788
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
054.pdfDNB69.38 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org