Authors: Fetzer, Marei
Title: Wie argumentieren Grundschulkinder im Mathematikunterricht?
Language (ISO): de
Abstract: Das vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft prämierte Modellvorhaben Lehrerausbildung im Verbundprojekt OLAW widmet sich dem Aufbau diagnostischer Kompetenz bei angehenden Lehrkräften. Im Mittelpunkt stehen Leistungsfeststellung, Lernprozessanalyse und Förderdiagnostik. Eine Zwischenevaluation ließ Fortschritte in diagnostischer Kompetenz deutlich werden. Es zeigen sich aber auch grundsätzliche Probleme, die mit spezifischen Veranstaltungen zur Diagnostik allein nicht zu bewältigen sind.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32352
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13792
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
056.pdfDNB49.29 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org