Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFischer, Astridde
dc.contributor.authorSjuts, Johannde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:22Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:22Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32353-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13793-
dc.description.abstractDas vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft prämierte Modellvorhaben Lehrerausbildung im Verbundprojekt OLAW widmet sich dem Aufbau diagnostischer Kompetenz bei angehenden Lehrkräften. Im Mittelpunkt stehen Leistungsfeststellung, Lernprozessanalyse und Förderdiagnostik. Eine Zwischenevaluation ließ Fortschritte in diagnostischer Kompetenz deutlich werden. Es zeigen sich aber auch grundsätzliche Probleme, die mit spezifischen Veranstaltungen zur Diagnostik allein nicht zu bewältigen sind.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleEntwicklung von Diagnose- und Förderkompetenz in Mathematikde
dc.title.alternativeein Modellprojekt zur Verzahnung der Lehrerausbildungsphasende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
057.pdfDNB227.96 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org