Autor(en): | Greefrath, Gilbert |
Titel: | Überzeugungen und Erfahrungen von Lernenden im Unterricht mit digitalen Werkzeugen |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Im Zusammenhang mit digitalen Werkzeugen spielen Erfahrungen und Überzeugungen eine wichtige Rolle für den Unterrichtserfolg. Der Beitrag berichtet von einer empirischen Untersuchung von Lernenden, die im Rahmen des Projekts CASI über einen Zeitraum von 2 Jahren nach ihren Überzeugungen und Erfahrungen zum Einsatz von Computern im Unterricht befragt wurden. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32367 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13816 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
071.pdf | DNB | 68.11 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org